Freie Wähler Eschborn-Niederhöchstadt


Fraktionsarbeit

In der Eschborner Stadtverordnetenversammlung sind 6 Fraktionen vertreten. Das sind zum einen die Parteien CDU, SPD, Bündnis 90 Die Grünen und FDP. FWE und Die Linke sind als Fraktionen von Wählergemeinschaften vertreten.

Helmut Regine Jörg Peter

Die Fraktion der FWE ist seit der Kommunalwahl 2011 im Stadtparlament. Bei dieser Wahl konnte die FWE aus dem Stand 4 Sitze erreichen. Seit der Kommunalwahl 2016 ist die FWE mit 5 Sitzen im Stadtparlament vertreten.

Fraktionsvorsitzende ist Regine Seidel, der stellvertretende Fraktionsvorsitzende ist Jörg Baumgardt. Weiterhin für die FWE in der Stadtverordnetenversammlung ist Klaus Peter Henrich, Dirk Steinhäuser und Dr. Dietrich Buß, der zum Vorsitzenden des Bau- und Umweltausschusses gewählt wurde.

Für die FWE in den Magistrat wurden auf der konstituierenden Sitzung des Stadtparlaments am 14. April 2016 Lilli Becking und Helmut Bauch, ehemaliger Pressesprecher der FWE, gewählt.