Freie Wähler Eschborn-Niederhöchstadt


Lilli Becking

Lilli_Becking_05

Magistratsmitglied
Geburtsdatum: 15.10.1958
verheiratet, zwei Kinder; November 1991 Einwanderung (als Aussiedlerin) mit Familie nach Deutschland, Lehrerin (Angestellte) an der Eichendorffschule Kelkheim/Ts. in den Fächern Mathematik, Musik
Ehrenamtliche Tätigkeit: August 1992 bis Dezember 2007 Betreuung von Kindern und Jugendlichen im Übergangswohnheim Eschborn, seit 2000 Mitglied im Hessischen Landesbeirat für Vertriebenen-,Flüchtlings- und Spätaussiedlerfragen. 2010-2012 „Russisch spielend“, Integrationskurs für Kinder-Aussiedler zweisprachig (deutsch – russisch). Seit 2014 aktive Mitarbeit im Arbeitskreis Flüchtlinge, seit 2010 Aushilfe in der Evangelische Kirche Eschborn (Seniorenarbeit). Die FWE ist für mich eine junge Wählerinitiative, die sich nicht mit übergeordneter Politik beschäftigt, sondern bürgernah und ortsgebunden agiert. Ich bin Stadtverordnete und Mitglied im AJSS.